15. Jul 2019

Clubmeisterschaften 2019

Die Vorfreude auf das Turnier Highlight des Jahres, die zweitägigen Clubmeisterschaften war gross. 55 hoch motivierte Mitglieder nahmen die sportliche Herausforderung an und kämpften am 13. und 14. Juli 2019 um den begehrten Clubmeistertitel.

Bei ausgezeichneten Platzverhältnissen und perfektem Turnierwetter wurde im Einzel Strokeplay Modus über 36 Löcher bei den Damen und 54 Löcher bei den Herren gespielt. Porntipa Leppen führte nach dem ersten Turniertag mit 6 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Ann Ruoff-Marty. Bei den Herren lag Lukas Lohmann mit Total 150 Schlägen auf dem ersten Rang, gefolgt von Silvan Reich und Alexander Mitev mit jeweils 153 Schlägen.

Am Sonntagmorgen fanden die Club Open statt, eine weitere Wettkampfmöglichkeit für jene, die den Cut verpasst haben oder an den Clubmeisterschaften nicht teilnehmen konnten. Danach waren die Finalrunden der Clubmeisterschaften angesetzt. Zahlreiche Mitglieder versammelten sich beim Halfway House, genossen eine Bratwurst und Bier, verfolgten die Resultate auf der Livescoring Übersicht und jubelten den eintreffenden Flights zu.

Porntipa Leppen liess sich den ersten Rang vom Vortag und damit den Turniersieg nicht mehr nehmen. Sie gewann mit 7 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Ann Ruoff-Marty. Delia Niederer startete auf Rang 7 in den Finaltag und konnte dank einer ausgezeichneten Runde noch 4 Plätze gut machen. Beendet hat sie das Turnier mit 9 Schlägen Rückstand auf dem sehr guten dritten Rang.

Die Herren lieferten sich ein äusserst spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Clubmeistertitel. Der letzte Flight mit Lukas Lohmann, Silvan Reich und Alexander Mitev war bis zum letzten Loch gleich auf. Nach 18 Löchern sah es nach einem 3er-Stechen zwischen Silvan Reich, Timo Rohrer und Lukas Lohmann aus. Erst das Vergleichen der Scorekarten schaffte Klarheit und Lukas Lohmann ging mit nur einem Schlag Vorsprung als Clubmeister 2019 hervor.

Im Anschluss an das nervenaufreibende Turnier genossen die Mitglieder des Golf Club Kyburg einen reichhaltigen Apéro im Freien. Während dem prämierte Captain Urs Schmied die Gewinner und überreichte die Preise sowie die Clubmeister Trophäe. In geselliger Runde wurde auf die neuen Clubmeister und Club Open Sieger angestossen.


Brutto Herren
1. Lukas Lohmann
2. Timo Rohrer
3. Silvan Reich

Brutto Damen
1. Porntipa Leppen
2. Anne Ruoff-Marty
3. Delia Niederer

 

Kontakt &

Newsletter

Golf Kyburg

CH-8310 Kemptthal
Tel. +41 52 355 06 06
info (at) golf-kyburg.ch

Öffnungszeiten
KONTAKTFORMULAR

So erreichen Sie Uns

Die A1 bei Töss verlassen und den blauen Wegweisern Richtung Zürich folgen. Nach 700 m links abbiegen und dem Wegweiser Golf Kyburg folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Kyburg Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren