09. Jul 2018

Clubmeisterschaften 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften auf Golf Kyburg statt. Gespielt wurde im Einzel Stroke Play Modus über 36 Löcher bei den Damen und 54 Löcher bei den Herren.

Bei bestem Wetter und ausgezeichneten Platzbedingungen fanden am Samstag, 7. Juli 2018 die ersten Runden statt. Danach wurde das Teilnehmerfeld der Damen auf 9 Teilnehmerinnen und jenes der Herren auf 18 Teilnehmer reduziert.

Am Sonntag, 8. Juli 2018 fanden die Finalrunden statt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer und Mitspieler versammelten sich am Halfwayhouse und genossen eine Wurst vom Gill, während sie den Flight zusahen.

Nach der ersten Runde waren Nadya Bertschi, Edith Breitenmoser und Pia Gisela Poklekowski mit jeweils 84 Schlägen gleich auf. Nadya Bertschi konnte ihr Ergebnis wiederholen und mit zwei Schlägen Vorsprung die Clubmeisterschaft für sich entscheiden.

Bei den Herren lagen nach den ersten beiden Runden Lukas Lohmann, Oliver Hoffmann und Alexander Mitev vorne. Lukas Lohmann und Oliver Hoffmann schlossen die dritte Runde Punktegleich ab. Auch während dem Stechen auf Loch 18 blieb es spannend. Bei den ersten beiden Versuchen waren sie wiederum gleich auf. Im entscheidenden dritten Stechen behielt Oliver Hoffmann die Nerven und konnte das Turnier für sich entscheiden.

Anschliessend genossen die Teilnehmenden einen ausgiebigen Apéro im Restaurant La Gloria. Während dessen Urs Schmid die Siegerehrung der Clubmeisterschaften und der Club Open vornahm.

Brutto Damen
1. Nadya Bertschi
2. Edith, Breitenmoser
3. Pia Gisela, Poklekowski

Brutto Herren

1. OIiver Hoffmann
2. Lukas Lohmann
3. Paul Harrison

 

Kontakt &

Newsletter

Golf Kyburg

CH-8310 Kemptthal
Tel. +41 52 355 06 06
info (at) golf-kyburg.ch

Öffnungszeiten
KONTAKTFORMULAR

So erreichen Sie Uns

Die A1 bei Töss verlassen und den blauen Wegweisern Richtung Zürich folgen. Nach 700 m links abbiegen und dem Wegweiser Golf Kyburg folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Kyburg Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren